Media

TrailTrophy-Rückblick: Fotos & Filme

Bestes Spätsommerwetter bildete den Rahmen für die Premiere der TrailTrophy am Geißkopf in Bischofsmais. Zugleich war es das Finale der TT-Saison 2020. Manfred Stromberg war zwei Tage lang mit der Kamera unterwegs und hat viele schöne Momente festgehalten.

Bei bestem Wetter ging am 1. und 2. August die TrailTrophy Breitenbrunn im TrailCenter Rabenberg über die Bühne. Auf den staubtrockenen Trails war Kondition und das richtige Timing in den Kurven gefragt. Luka Gorjup von Lux Fotowerk war für uns wieder mit der Kamera unterwegs und hat die zwei Renntage in über 400 Fotos im Bild festgehalten.

Unter etwas anderen Rahmenbedingungen als in den letzten Jahren erfolgte am ersten Juli-Wochenende der Auftakt zur TrailTrophy-Saison 2020. Nachdem der ursprüngliche Termin corona-bedingt zwei Monate verschoben wurde, gingen am 05.07. rund 330 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Start. Luka Gorjup von Lux Fotowerk war mit der Kamera unterwegs und hat das Rennen im Bild festgehalten.

Optimale äußere Bedingungen bildeten den Rahmen für die 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der bike-components TrailTrophy Flims-Laax. Manfred Stromberg war beim Finale der TrailTrophy-Serie mit der Kamera unterwegs und hat die besten Momente auf und neben den Trails eingefangen.

Wechselnde Bedingungen erlebten die 200 Teilnehmer der TrailTrophy Breitenbrunn. Nach Sonne am Samstag regenet es am Sonntag morgen noch, als es auf die Strecken des zweiten Tages ging. Luka Gorjup von luxfotowerk war für uns beide Tage im Erzgebirge unterwegs und hate viele Motive auf und neben der Strecke eingefangen.

Ein würdiges TrailTrophy Jubiläums-Wochenende erlebten die 336 Teilnehmerinne und Teilnehmern, die vom 24. bis 26. Mai in Latsch im Vinschgau an den Start gingen. Nach einem sonnigen Aufttakt am Freitag war es am Samstag nachmittag und Sonntag teilweise etwas rutschig. Darüber konnten aber die Südtiroler Spezialitäten und das eine oder andere Sportgetränk, garniert mit Live-Musik am Samstag, locker hinwegtäuschen. Dennis Stratmann (proshooto.com) war für uns drei Tage unterwegs und hat die TT im Bild festgehalten.