Zum erstem Mal wird es 2020 eine TrailTrophy im süddeutschen Raum geben: Mit Bischofsmais und der MTB-Zone Geisskopf haben wir eine starke Location und einen starken Partner für eine zweitägige TrailTrophy zum Finale der Serie am Start. Der älteste deutsche Bikepark, mit dem Streckenbau-Papst Diddie Schneider quasi seine Karriere startete, ist die Basis für ein optimales Enduro-Wochenende. Denn: Die Teilnehmer der TrailTrophy am Geißkopf werden die Vielfalt des gesamten Berges genießen können. Das bedeutet flowig-steinige Wanderwege ebenso wie frisch in den Hang gezauberte Enduro-Stages oder Klassiker wie die Freeride-Strecke des Bikeparks. Alles in allem ein perfekter Enduro-Mix, mit zum Teil drei Kilometer langen Stages! Einige Strecken werden vom Team des Bikeparks erst kurz vor dem Rennen fertiggestellt, so dass alle Fahrerinnen und Fahrer sich überraschen lassen dürfen. Wir freuen uns auf die Premiere der TrailTrophy am Geißkopf!


Grundsätzlich werden die Strecken der TrailTrophy vorher nicht bekannt gegeben. Die Strecken in Bischofsmais und am Geißkopf werden eine Mischung sein aus Strecken des Parks MTB-Zone Geisskopf sowie Naturtrails auf vorhandenen schmalen Wegen. Hinzu kommt, dass einige Abschnitte  in der Saison 2020 erst noch angelegt werden. Aus genehmigungstechnischen Gründen können wir vorab nur die groben Streckendaten veröffentlichen:

Samstag, 19. September 2020:
Rund 25 Kilometer und ca. 1300 Höhenmeter (davon ca. 550 Hm mit Lift), voraussichtlich 5 Stages

Sonntag, 20. September 2020:
Rund 15 Kilometer und ca. 800 Höhenmeter (davon ca. 550 Hm mit Lift), voraussichtlich 4 Stages

 

Als Teilnehmer der TrailTrophy Bischofsmais habt Ihr mehrere Möglichkeiten, vom Samstag auf Sonntag zu übernachten (oder auch länger, falls Ihr schon früher anreisen wollt).

Die Event-Area liegt direkt an der Talstation des Bikeparks MTB-Zone Geisskopf. Dort besteht die Möglichkeit, mit dem Camper zu stehen. Wer ein Hotel, Pension oder Ferienwohnung sucht, findet in den umliegenden Orten Bischofsmais und Habischried etliche, auch günstige, Übernachtungsmöglichkeiten.

Für Eure Unterkunft kontaktiert am besten:

Verkehrsamt/Touristik-Information Bischofsmais
Hauptstraße 34
94235 Bischofsmais
Tel.: +49 9920 9404-44
Fax: +49 9920 9404-44
E-Mail: info(at)bischofsmais.de.de