Zum sechsten Mal sind wir mit der TrailTrophy inzwischen im Harz – und nach der sehr erfolgreichen Ausgabe 2019 werden wir auch 2020 wieder in Sankt Andreasberg sein. Somit gibt es am ersten Juli-Wochenende die Gelegenheit, sich perfekt auf die Enduro-Saison 2020 einzustimmen. Das Programm besteht  ungefähr zur Hälfte aus Trails und Stages im Bikepark MSB X-Trail und zur Hälfte aus Strecken in den Wäldern um St. Andreasberg. Wer letztes Jahr dabei war, wird wissen, wie abwechslungsreich die Stages in Park und auf den Trails außerhalb waren. Zudem wurde an den Strecken im Bikepark MSB X-Trail weiter gefeilt, so dass auch die Stages im Park wieder mit der einen oder anderen Überraschung aufwarten dürften.


Grundsätzlich werden die Strecken der TrailTrophy vorher nicht bekannt gegeben. Ein Teil der Strecken liegt im Bikepark MSB-X-Trail in Sankt Andreasberg und ist somit die ganze Saison zu befahren. Darüber hinaus werden einige Trails und damit Stages auch außerhalb des Parks liegen – aus genehmigungstechnischen Gründen können wir vorab nur die groben Streckendaten veröffentlichen:

Sonntag, 05. Juli 2020:
Rund 35 Kilometer und ca. 1150 Höhenmeter, voraussichtlich 6-7 Stages

 

Als Teilnehmer der TrailTrophy Harz habt Ihr mehrere Möglichkeiten, vom Samstag auf Sonntag zu übernachten (oder auch länger, falls Ihr schon früher anreisen wollt).

Die Event-Area liegt direkt an der Talstation des Bikeparks MSB X-Trail in Sankt Andreasberg. Im Ort selber gibt es etliche, auch günstige, Übernachtungsmöglichkeiten.

Für Eure Unterkunft kontaktiert am besten:

Tourist-Information Sankt Andreasberg
Am Kurpark 9, 37444 Sankt Andreasberg
Tel.: 05582 - 803-3
Fax: 05582 - 803-39
E-Mail: tourist-info(at)sanktandreasberg.de